Testimonials

Sehr geehrter Herr Schwarzkopf,
 
als erfahrene Pflegekraft bin ich ein echter Fan Ihres Produktes von der ersten Stunde an.
Es war für mich noch nie so einfach die Pflege selbst zu gestalten und gleichzeitig so viel Spass zu haben wie mit Ihrer Bettbadewanne. Ich brauche keine umständlichen Pflegehilfsmittel mehr zu benutzen, die sowohl meine als auch die Gesundheit meiner Patienten gefährden.
Der Aufbau der Bettbadewanne ist wirklich kinderleicht. Der praktische Trolley beinhaltet alles Nötige und die Bettbadewanne ist tatsächlich in weniger als drei Minuten voll einsatzbereit. Zudem benötigt sie keinen Strom, somit ist der Einsatz fast überall in unserem Haus möglich.
Irgendwie sind wir nach „Sanosphera“ alle richtig süchtig geworden. Denn so eine schnelles und vor allem positives Feedback von unseren Heimbewohnern haben wir in den letzten Jahren bei unserer Arbeit noch nie erlebt.
 
Auch die Effizienz unserer Arbeit ist messbar gestiegen. Unsere Bewohner werden in allen Bereichen (Körper, Geist und Seele) stimuliert und ihre eigene Immunabwehr gestärkt. Medikamente konnten spürbar reduziert werden. Auch der Geisteszustand unser Heimbewohner ist dadurch deutlich besser geworden. Weniger Medikamente bedeuten natürlich auch weniger Nebenwirkungen wie: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Durchfall, Verwirrtheit, etc. Damit ist auf einfache Art und Weise ein wirklich großes Problem gelöst. Unsere Bewohner sind endlich wieder in der Lage wichtige Mineralien, Vitamine, Spurenelemente und Wasser auf natürlichem Weg aus der Nahrung aufzunehmen.
Die Angehörigen unserer Heimbewohner waren über die spürbar positiven Veränderungen regelrecht verblüfft. Das Beste aber kommt noch. Weil die Angehörigen mehr über die Hintergründe zu dieser positiven Wende erfahren wollten, haben wir Ihre Bettbadewanne und die damit vielfältig verbundenen Einsatzmöglichkeiten aus der Naturheilkunde bei unserem „Tag der Offenen Tür“ vorgestellt.
Das Ergebnis ist, dass wir ab sofort zwei weitere Bettbadewannen anschaffen können, die allein von Angehörigen der Heimbewohner finanziert werden.
Ich bedanke mich für Ihre wunderbare Erfindung nicht nur in meinem Namen. Die sanosphera Bettbadewanne ermöglicht auf einfache Art und Weise humane Pflege, bei der der Mensch nicht nur Mensch heißt, sondern als solcher auch würdevoll behandelt wird.
 
Schöne Grüße und weiterhin viel Erfolg
Martin


Die Körperhygiene bettlägeriger Patienten ist eine wichtige Aufgabe, mit der Pfleger/innen täglich konfrontiert werden. Endlich gibt es in diesem Bereich eine große Erleichterung: die Bettbadewanne von Sanopsphera. Dieses Produkt bietet allen Pflegenden die Möglichkeit, Patienten oder pflegebedürftige Angehörige ohne großen Aufwand im eigenen Pflegebett duschen oder baden zu können. Platzsparend in der Anwendung sowie in der Aufbewahrung, komfortabel für die Patienten durch den Wegfall des Transportes, praktisch im Auf- und Abbau und rückenschonend für die Pflegenden, bietet die Bettbadewanne eine große Unterstützung im pflegerischen Alltag. Doch nicht nur zur Körperhygiene dient die Erfindung. Das Vollbad, kombiniert mit physikalischen Maßnahmen sowie Zusatzmitteln aus der Naturheilkunde, wird zur Entspannungstherapie, lockert die Muskulatur, bietet Erfrischung und steigert dadurch die positive Stimmung und das allgemeine Wohlbefinden der Patienten.
Die Bettbadewanne von Sanosphera ist ein Produkt, das, wie der Name schon sagt, eine gesundheitsfördernde Umgebung für unsere pflegebedürftigen Patienten schafft.

 
Dr. med. univ. Cuccarollo Laura
 


Uno dei compiti principali nell’accudire un degente, associato non di rado a notevoli difficoltà, è la cura dell’igiene corporea. Finalmente esiste un aiuto: la Lettovasca di Sanosphera. Il prodotto permette di effettuare un bagno o una doccia direttamente nel letto del paziente. L Lettovasca stabilisce un notevole sostegno nella cura quotidiana, occupando poco spazio sia durante l’uso che nella custodia, risparmiando al paziente i disagi associati al trasporto, essendo semplice da montare e smontare, e riguardando la schiena di chi effettua le cure.
Non solo per l’igiene corporea, però, è stata ideata la Lettovasca. Combinando il bagno a metodi di medicina fisica e medicina naturale, si trasforma in una terapia di rilassamento, ridice la tensione muscolare, offre freschezza e migliora a tal modo l’umore e incrementa il benessere del paziente.
La Lettovasca di Sanosphera, come dice il nome, è un prodotto che miglire l’intera “sfera della salute” dei nostri degenti.
 
Dr. med. univ. Cuccarollo Laura